Warum mache ich diesen Blog?

Ich erfülle mir damit einen lang gehegten Wunsch.

Irgendwann darf man in dem Land, in dem ich geboren wurde, der Bundesrepublik Deutschland, zur Wahl gehen. Als dieser Zeitpunkt näher rückte, habe ich angefangen mich mit Politik zu beschäftigen.

Von da an war ich ein politisch interessierter Mensch und das nicht nur wenn Wahlen bevorstanden. Von damals bis heute habe ich das politische Geschehen in meinem Land aufmerksam verfolgt. Die Familie gab reichlich Möglichkeiten unterschiedliche politische Standpunkte zu diskutieren. Für Beruf und Familie habe ich den größten Teil meiner Zeit aufgewendet. Zu mehr politischem Engagement hat die Zeit in dieser Phase nicht gereicht.

Heute habe ich mehr Zeit. Und jetzt möchte ich mich einmischen. Politik kommentieren, kritisch hinterfragen, analysieren und Sachverhalte erklären. Ein Schwerpunkt ist dabei die Wirtschaft, weil ich mein berufliches Leben dort verbracht habe.

Falls jemand schon hier gelandet sein sollte, wird er sofort feststellen, dass dieser Blog noch im Aufbau ist.
Der Plan ist folgender.

Erste Phase

Beiträge zu Themen schreiben, die mich interessieren, aufregen oder die ich immer schon verstehen wollte.

Zweite Phase

Wenn sich Phase eins eingespielt hat, soll ein wöchentlicher Newsletter folgen.

Werde Mitglied und sichere dir einen
Rabatt von 15%

Bin noch nicht soweit. Kommt irgendwann!
Bis dahin sind alle Inhalte kostenfrei.

15 Prozent sichern